Therapeuten/innen

Langholf, Martina27374 Visselhövede

Martina Langholf (Member in Training)
Dipl. Theologin (Freiberuflerin); Heilpraktikerin Psychotherapie

Martina  Langholf

Adresse

Drögenbosteler Str. 13
27374 Visselhövede

Kontakt

tel: 05195 1893
info@bonding-zwischenmeerundheide.de
www.bonding-zwischenmeerundheide.de

Angebote in BP

Workshops

Meine Arbeit

Jg. 57, Mutter von zwei Töchtern, Freiberufliche Theologin und HP Psychotherapie, Gestaltung von Feiern zu Geburt, Hochzeit und Tod für Menschen, die der Kirche fernstehen, Trauerbegleitung.
Nach einer Kindheit, die vom Verlust beider Eltern geprägt war, fiel mir der Start ins Erwachsenenleben schwer. War es Zufall oder Fügung, dass ich bereits als junge Frau der Bonding Psychotherapie begegnen durfte, durch die ich wichtige Werkzeuge erlernte, mein erwachsenes Leben zunehmend besser zu meistern?! Ich freue mich sehr, mit dem Übergang ins „dritte Lebensalter“ die Chance zu erhalten, nun auch selber andere Menschen mit Hilfe der Bonding-Psychotherapie auf ihrem Weg zu begleiten.

Albrecht, Maya Barbara55270 Klein-Winternheim

Maya Barbara Albrecht (Member in Training)
Kunst- und Bondingtherapie

Adresse

Im Nieder-Olmer Pfad 9
55270 Klein-Winternheim

Kontakt

tel: 0170-8859733
maya.b.albrecht@web.de

Angebote in BP

Fortlaufende ambulante Gruppen
Workshops

sonstige Angebote

"Holding" mit Begleitperson in Einzelsitzungen

Meine Arbeit

Derzeit noch in Ausbildung zur Bonding-Therapeutin biete ich derzeit Workshops und eine Offene Bonding-Gruppe (Samstag nachmittag) an. In meiner Praxis finden Einzelgespräche statt. Bei Bedarf können Nähe-Übungen und Halten mit einer Begleitperson angeboten werden.

Berg, Klaus24837 Schleswig

Klaus Berg (Member in Training)
Arzt

Adresse

Gallberghöhe 6
24837 Schleswig

Kontakt

tel: 0177-146 45 60
klau.ber@web.de

Angebote in BP

Workshops

sonstige Angebote

WSs gemeinsam mit Martina Langholf

Meine Arbeit

Ich arbeite als Arzt im Diakoniewerk Kropp (Schleswig-Holstein), einer psychiatrischen Einrichtung mit umfassendem Angebot (Klinik, PIA, Heimbereich mit Wiedereingliederung und Pflege). Ich beteilige mich am Psych-KG-Dienst im Norden Schleswig-Holsteins und betreue Herzsportgruppen. Meine eigene Lebensgeschichte und ungenügende Selbstfürsorge machten psychiatrische Unterstützung nötig und so lernte ich die Bonding-Psychotherapie kennen und für meine Entwicklung und Arbeit nutzen. Seit gut 15 Jahren fasziniert und bewegt von ihrer tiefgreifenden und nachhaltigen Wirkung bin ich bei Jeff und Julia Gordon in der Ausbildung und möchte nun meinen Teil zu ihrer Anwendung und Verbreitung beitragen.

Brodzinska, Lucian13597 Berlin

Lucian Brodzinska (Fellow)
Psychotherapeut

Lucian Brodzinska

Adresse

Tiefwerderweg 33
13597 Berlin

Kontakt

tel: 0303329689
fax: 0303329689
praxisbrodzinska@arcor.de
www.praxis-brodzinska.de

Angebote in BP

Fortlaufende ambulante Gruppen
Workshops

Meine Arbeit

Psychotherapie, Suchttherapie, Angehörigenarbeit, Bonding, Borderlinetherapie, Therapie mit Opfern und Tätern von Mißbrauch/Gewalt, Depressionstherpie, Psychosomatik, Trauerbewältigung

Aktuelle Termine

Christian, Jürgen64747 Breuberg

Dipl. Soz. Päd. Jürgen Christian (Fellow)
Heilpraktiker (Psychotherapie)

Adresse

Mühlhäuser Str. 18
64747 Breuberg

Kontakt

tel: 0170-2470698
j.christian@t-online.de

Angebote in BP

Als Mitarbeiter/in einer Einrichtung

Meine Arbeit

Jürgen Christian, Dipl. Sozial Pädagoge, Psychotherapie (HpG). Ich bin 58 Jahre alt, Vater von 3 erwachsenen Kindern und arbeite seit 1980 im Bereich körperzentrierte Psychotherapie mit Einzelnen und Gruppen. Mit initiatorischer Männerarbeit begann ich 1989. Sie wurzelt in meiner alltäglichen Erfahrung als Vater und Sohn, als Freund, Partner und Psychotherapeut.
Meine Arbeit ist neben körper- und psychotherapeutischen Verfahren inspiriert durch meditative Verfahren und das Prinzip der Achtsamkeit.
Fokus meiner Arbeit ist die Befreiung von chronischer Angst und der daraus resultierenden Orientierung nach Sicherheit, die einer kreativen und erfüllenden Lebenshaltung im Weg steht.

Conradty, Marita86971 Peiting

Dr. med Marita Conradty (Fellow)
FÄ für Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin

Dr. med Marita Conradty

Adresse

Bahnhofstr. 36
86971 Peiting

Kontakt

tel: 08861-6115
fax: 08861-693241
info@dr-conradty.de
www.dr-conradty.de

Angebote in BP

Workshops

sonstige Angebote

Traumapsychotherapie

Meine Arbeit

Seit 1992 führe ich eine tiefenpsychologisch fundierte Kassenarztpraxis mit Einzel- und Gruppensitzungen. Meine Ausbildung im Herrenalber Modell bietet Elemente der Bondingarbeit , Hinführung zu den entsprechenden 12 Schrittegruppen mit besonderer Berücksichtigung von Traumatisierungen und Suchtentwicklung. Psychotherapeutische Ausbildung seit 1984 in diversen Methoden wie z.B. systemische Ausbildung, Körpertherapie, Paartherapie und EMDR.

Eggenstein, Eva4146 Hochwald (CH)

Eva Eggenstein (Fellow)
M.A. Expressive arts Therapy, Gymnasiallehrerin

Eva Eggenstein

Adresse

Stockenweg 19
4146 Hochwald

Kontakt

tel: 0041/ 61 / 702 27 22
morestones@tiscalinet.ch

Angebote in BP

Workshops

Meine Arbeit

Seit 1990 Tätigkeit in der stationären und ambulanten Arbeit mit Abhängigkeitserkrankungen. Zudem Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen an einer Jugendpsychiatrischen Abteilung. Neben der Bonding Psychotherapie sind mir die Grundlagen der Gestalt- und Ausdruckstherapie mit Weckung des eigenen kreativen Potentials zur Verstärkung des Heilungsprozesses sehr ans Herz gewachsen. Im Laufe der Jahre kamen die Beschäftigung mit Spiritualität, Energiearbeit und Qi Gong hinzu.

Feuerhak, Daniela24361 Damendorf

Diplom Pädagogin Daniela Feuerhak (Fellow)
Psychotherapie (HpG)

Adresse

Hof Spann
24361 Damendorf

Kontakt

tel: 04353-991415
fax: 04353-991416
nachderklinik@yahoo.de
www.nach-der-klinik.de

Angebote in BP

Fortlaufende ambulante Gruppen

sonstige Angebote

in Workshops, als Mitarbeiterin einer Einrichtung

Meine Arbeit

Jhg.61, verheiratet, eine Tochter. Dipl.päd und Psychotherapie (HpG). Aus -und Weiterbildungen in Gestalttherapie, Traumatherapie und Bonding Psychotherapie. Ich gehöre seit 1998 zum festen Team des Dan Casriel Instituts. Im Rahmen unseres Nachsorge Angebotes in Hamburg biete ich regelmäßige Bonding Psychotherapie Abende für Prozesserfahrene, sowie mehrtägige Workshops an. Gemeinsam mit meinen KollegenInnen hoffe ich so die Bonding Psychptherapie zunehmend auch im hohen Norden zu etablieren.

Fisseni, Gregor87730 Bad Grönenbach

Dr. med. Gregor Fisseni (Member in Training)
Ärztlicher Psychotherapeut und Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. med. Gregor Fisseni

Adresse

Sebastian-Kneipp-Allee 3-5
87730 Bad Grönenbach

Kontakt

Fisseni@kliniken-groenenbach.de
www.kliniken-groenenbach.de

Angebote in BP

Im klinischen Kontext
Als Mitarbeiter/in einer Einrichtung

Meine Arbeit

Meine psychotherapeutische Arbeit ist tiefenpsychologisch fundiert und umfasst u.a. erlebnisaktivierende Elemente aus Gestalttherapie, Katathymem Bilderleben, Emotionsfokussierter Therapie (Greenberg) und Emotionaler Kompetenz (Steiner). An der Psychosomatischen Klinik Bad Grönenbach begleite ich im Rahmen des integrativen Therapiekonzeptes auch Bonding-Gruppen. Das macht mir sehr viel Spaß :-)
Supervidiert werde ich dabei von meinen Bonding-Lehrtherapeuten Dr. Konrad Stauss und Paul Markert.

Gerstenberg, Adelheid65589 Hadamar

Adelheid Gerstenberg (Teaching Fellow)
Psychotherapie (HpG)

Adelheid Gerstenberg

Adresse

Hirsenmühle
65589 Hadamar

Kontakt

tel: 06433-3382
fax: 06433-81133
info@dan-casriel-institut.de
www.dan-casriel-institut.de

Angebote in BP

Fortlaufende ambulante Gruppen
Workshops

Meine Arbeit

Adelheid Gerstenberg, * 1947, verw., 2 erw.Kinder, Psychotherapie (HpG), Bonding-Psychotherapie-Lehrtherapeutin seit 1983, zusammen mit ihrem Mann Dr. med. Ingo Gerstenberg Gründung des Dan Casriel Institutes in Hadamar-Oberzeuzheim 1984 (Hirsenmühle), Leitung des Institutes seit dem Tod ihres Mannes 2004, Einzel,-Paar-und Familientherapie, Festhaltetherapie nach Prekop, Familienstellen, Leitung von Paargruppen, Bonding-Gruppen und Gruppen mit der Frage "Wer bin ich" (Enlightenment).

Gordon, Jeff74889 Sinsheim-Reihen

Jeff Gordon (Teaching Fellow)
B.A., M.L.A.

Jeff Gordon

Adresse

Weilerer Str. 62
74889 Sinsheim-Reihen

Kontakt

tel: 07261-61523
fax: 07261-12650
jeffgordon@zentrumimkraichgau.de
www.zentrumimkraichgau.de

Angebote in BP

Fortlaufende ambulante Gruppen
Workshops

Meine Arbeit

In unserem 1978 gegründeten Therapie-Zentrum bieten Julia und ich schwerpunktmäßig Bonding-Psychotherapie Workshops an. In unsere Arbeit lassen wir Elemente aus der humanistischen Psychologie und der Systemischen Familientherapie einfließen. Die Bonding Psychotherapie zielt vor allem auf die Förderung der Bindungsfähigkeit und Lebendigkeit des Menschen. Es ist unser Anliegen, den Menschen, die zu uns kommen, einen Schutzraum zu bieten, in dem sie sich öffnen und neue Erfahrungen machen können
Unser Angebot umfasst Bonding-Psychotherapie Workshops, Paar-Therapie, Männer- und Frauenworkshops und ambulante Gruppen.

Aktuelle Termine

Gordon, Julia74889 Sinsheim-Reihen

Julia Gordon (Teaching Fellow)
Psychotherapie (Heilpraktikergesetz)

Julia Gordon

Adresse

Weilerer Str. 62
74889 Sinsheim-Reihen

Kontakt

tel: 07261-61523
fax: 07261-12650
juliagordon@zentrumimkraichgau.de
www.zentrumimkraichgau.de

Angebote in BP

Fortlaufende ambulante Gruppen
Workshops

Meine Arbeit

In unserem 1978 gegründeten Therapie-Zentrum bieten Jeff und ich schwerpunktmäßig Bonding-Psychotherapie Workshops an. In unsere Arbeit lassen wir Elemente aus der humanistischen Psychologie und der Systemischen Familientherapie einfließen. Die Bonding Psychotherapie zielt vor allem auf die Förderung der Bindungsfähigkeit und Lebendigkeit des Menschen. Es ist unser Anliegen, den Menschen, die zu uns kommen, einen Schutzraum zu bieten, in dem sie sich öffnen und neue Erfahrungen machen können.
Unser Angebot umfasst Bonding-Psychotherapie Workshops, Paar-Therapie, Männer- und Frauenworkshops und ambulante Gruppen

Aktuelle Termine

Heidl, Bernhard2750 Cascais (PT)

Diplompsychologe Bernhard Heidl (Fellow)
Psychotherapeut

Diplompsychologe Bernhard Heidl

Adresse

Av. Nossa Senhora do Cabo, 101
2750 Cascais

Kontakt

tel: 916237105
PRAXIS.Heidl@online.ms
www.PraxisAmMeer.com

Angebote in BP

Im klinischen Kontext

sonstige Angebote

Paarangebot: "Ein Jahr der Rückkehr zum JA"

Meine Arbeit

Therapie am Meer.
Psychotherapie - Paartherapie - Therapeutische Angebote im Rahmen eines bewussten Ortswechsels (Verlassen des Alltags).
Die Prozessorientierung meines Angebots versucht die Erfahrung zu vermitteln, dass das Seelische selbst das entscheidente Therapeutikum ist.
Daraus resultieren Selbstannahme und der Anschluss an ein verloren gegangenes Urvertrauen.

Heldmann, Thomas28209 Bremen

Diplom Pädagoge Thomas Heldmann (Fellow)
Psychotherapeut HPG

Diplom Pädagoge Thomas Heldmann

Adresse

Gustav-Pauli-Platz 4
28209 Bremen

Kontakt

tel: 0421-214950
info@insel-institut.de
www.insel-institut.de

Angebote in BP

Fortlaufende ambulante Gruppen
Workshops
Als Mitarbeiter/in einer Einrichtung

Meine Arbeit

Als Leiter des Insel-Instituts freue ich mich Bonding im hohen Norden anbieten zu können. Therapeutische Schwerpunkte des Insel-Instituts sind neben Einzel-, Paar- und Gruppentherapie vor allem die Bonding Körperpsychotherapie. In einer wöchentlichen fortlaufenden Gruppe und in mehrtägigen Seminaren mit unterschiedlichen Themen, biete ich mit meinen Kolleginnen Bonding an. Familien- und Systemaufstellungen sind seit 1993 fester Bestandteil meiner Arbeit

Aktuelle Termine

Hener, Markus88048 Friedrichshafen

Dipl.-Psych. Markus Hener (Fellow)
Psychologischer Psychotherapeut

Dipl.-Psych. Markus Hener

Adresse

Bahnhofstr. 21
88048 Friedrichshafen

Kontakt

tel: 07544 7425558
fax: 07544 3076099
mail@bonding-institut-bodensee.de
www.bonding-institut-bodensee.de

Angebote in BP

Workshops

Meine Arbeit

Einzel-, Paar- und Gruppentherapie in KV-zugel. Gemeinschaftspraxis für Psychotherapie am Bodensee. Elemente meiner Arbeit sind Gestalt, systemische Aufstellungsarbeit, Traumatherapie, Focusing und natürlich Bonding-Psychotherapie.

Ingwersen, Friedrich26160 Bad Zwischenahn

Dr. med. Friedrich Ingwersen (Teaching Fellow)
Facharzt für Psychosomatik, Psychotherapie und Psychiatrie

Dr. med. Friedrich Ingwersen

Adresse

Seestrasse 2
26160 Bad Zwischenahn

Kontakt

tel: 04403/9791-0
fax: 04403/9791-111
info@privatklinik-zwischenahn.de
www.privatklinik-zwischenahn.de

Angebote in BP

Im klinischen Kontext

Meine Arbeit

Das Konzept unserer Akutklinik für Selbstzahler und Privatpatienten bietet in gezielter Form auch Bonding-Psychotherapie an. Diese ist eingebettet in ein multimodales Therapiemodell, welches mit hoher Dichte individuell auf jeden einzelnen Patienten eingeht und sich an Bedürfnissen und Prozess orientiert. Das Gesamtkonzept kombiniert systemische, transgenerationale, psychodynamische, energetische, verhaltensmedizinische, gruppendynamische und körperpsychotherapeutische Gesichtspunkte.

Jaser, Ernst68163 Mannheim

Ernst Jaser (Fellow)
Facharzt für Psychiatrie

Ernst Jaser

Adresse

Augartenstr. 68
68163 Mannheim

Kontakt

tel: 0 621.43 747 808
ej.jaser@web.de
www.zikt.de

Angebote in BP

Workshops

sonstige Angebote

Praxis für Psychotherapie, Coaching und Supervision

Meine Arbeit

Im Rahmen meiner Tätigkeit als niedergelassener ärztlicher Psychotherapeut arbeite ich begleitend mit Elementen aus der Bonding-Psychotherapie, systemischen Familientherapie und hypnotherapeutisch-systemischen Elementen. Regelmäßig biete ich Visionssuchen für Männer in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für integrative Körpertherapie ( www.zikt.de )auf Sardinien an.

Jeske, Christine72213 Altensteig

Christine Jeske (Fellow)
Diplom-Psychologin, Psychotherapeutin

Christine Jeske

Adresse

Kirchstraße 8
72213 Altensteig

Kontakt

tel: (07453) 951 950
jeske.therapie@web.de
www.gesundheitshaus-altensteig.de

Angebote in BP

Fortlaufende ambulante Gruppen
Workshops

sonstige Angebote

ab Spätsommer 2007 in wunderschönen Räumen

Meine Arbeit

Mitgründerin des Gesundheitshauses Altensteig, Leitung einer Reha-Einrichtung, ehemalige Mitarbeiterin der Klinik Bad Herrenalb. Im Gesundheitshaus biete ich Euch Bonding, ambulante psychosomatische Nachsorge ("Herrenalber Modell"), Integrative Psychotherapie sowie Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung. In meine Arbeit können humanistische, systemische, körperorientierte, energetische Verfahren und Erfahrungen in indianisch-schamanischer Zeremonialmedizin einfließen.
"The process works..."

Kildau, Rainer65183 Wiesbaden

Rainer Kildau (Fellow)
Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Rainer Kildau

Adresse

Taunusstr.11
65183 Wiesbaden

Kontakt

tel: 0611/ 204 63 90
fax: 0611/ 204 64 06
RainerEllen.Kildau@t-online.de
www.psychotherapie-kildau.de

Angebote in BP

Fortlaufende ambulante Gruppen
Workshops

sonstige Angebote

als Mitarbeiter einer Einrichtung

Meine Arbeit

Körpertherapeutische Angebote: "Der Körper lügt nicht." Ein bekanntes Wort unter Psychotherapeuten und anderen. "Wir werden krank, weil unsere Zellen in ihrem Projekt von uns zu keiner Zusammenarbeit finden können." (Psychosomatische Medizin-Uexküll)Es geht darum, sichüber den Körper selbst zu erleben und zu finden.
Es kommen unterschiedliche körpertherapeutische Verfahren praktisch zur Anwendung wie Mattenarbeit, Dynamische Meditation, Holotropes Atmen und Bioenergetik.

Krause, Rolf76275 Ettlingen

Facharzt für Psychotherapie Rolf Krause (Fellow)

Facharzt für Psychotherapie Rolf Krause

Adresse

Mittelbergstr. 15
76275 Ettlingen

Kontakt

tel: 07243 606603
psychopraxis-krause@online.de

Angebote in BP

Workshops

sonstige Angebote

Elemente der Bondingarbeit in der Kassenarztpraxis

Meine Arbeit

In meiner Kassenarztpraxis für Psychotherapie und Psychiatrie fließen Elemente der Bonding - Psychotherapie ein, soweit es der Rahmen der tiefenpsychologisch fundierten Einzeltherapie zuläßt. Als ehemaliger Oberazt der Psychosomatischen Klink Bad Herrenalb fühle ich mich dem Herrenalber Modell verbunden, d. h. ich unterstütze bei meinen Patienten den Besuch von Selbsthilfegruppen und / oder Bondingtherapiegruppen.

Lanzerath, Silke60386 Frankfurt

Silke Lanzerath (Fellow)
Dipl. - Psychologin

Silke Monica Lanzerath

Adresse

Pfortenstraße 9
60386 Frankfurt

Kontakt

chiara-sl@web.de

Angebote in BP

Workshops

Meine Arbeit

Silke Lanzerath
Diplom - Psychologin, Gestalttherapeutin (GIF), Bindungsanalytikerin (vorgeburtliche
Mutter-Kind-Bindungsförderung, Ausbildung bei Dr. Jenö Raffai & Dr. Ludwig Janus) &
Bondingtherapeutin (DGBP), Baby-Traumatherapie (i.A. bei Rien Verdult)

- Bonding Workshops 2018: "Erste Begegnung mit dem Bonding"
mit der Kollegin Ute Reichle-Schedler in Frankfurt a.M. (Praxis Dr. Jochen Zimmermann)
zusätzlich wird es Raum geben für pränatales Erleben und gestalttherapeutisches
Arbeiten. Die Kursleiterinnen arbeiten prozessorientiert und klientenzentriert.

Aktuelle Termine

Lassonczyk, Odette88048 Friedrichshafen

Dipl.-Psych. Odette Lassonczyk (Member in Training)
Psychologischer Psychotherapeutin

Dipl.-Psych. Odette Lassonczyk

Adresse

Bahnhofstr. 21
88048 Friedrichshafen

Kontakt

tel: 07544 3076090
fax: 07544 3076099
mail@lassonczyk.net
www.hener-lassonczyk.de

Angebote in BP

Workshops

Meine Arbeit

Einzel-, Paar- und Gruppentherapie in KV-zugel. Gemeinschaftspraxis für Psychotherapie am Bodensee. Elemente meiner Arbeit sind Gestalt, systemische Aufstellungsarbeit, Co-Counseling, GFK und natürlich Bonding-Psychotherapie.

Leuterer, Ulrike88167 Stiefenhofen

Ulrike Leuterer (Fellow)
Musiktherapeutin

Ulrike Leuterer

Adresse

Genhofen 15
88167 Stiefenhofen

Kontakt

tel: 08386/7373
u.leuterer@gmx.de

Angebote in BP

Workshops

sonstige Angebote

Workshops

Meine Arbeit

Ulrike Leuterer, geb. 1962, verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern . Nach dem Musikstudium Ausbildung zur Yogalehrerin und Studium Musiktherapie. HP- Psychotherapie und Fellow für Bondingpsychotherapie. Langjährige Mitarbeiterin der Hochgratklinik Wolfsried, seit 2012 stellvertretende therapeutische Leitung in der Tagesklinik "Gemeinsam Leben Lernen" Österreich. Seit 2006 Leitung von Bondingworkshops im Allgäu.

Aktuelle Termine

Ollrog, Wolf64367 Mühltal

Dr. Wolf Ollrog (Fellow)
Pfarrer

Dr. Wolf Ollrog

Adresse

Kirchbergweg 7
64367 Mühltal

Kontakt

tel: 06151-146736
wolf.ollrog@web.de

Angebote in BP

Workshops
Als Mitarbeiter/in einer Einrichtung

Meine Arbeit

Dr.W.O., verh.,2 Ki.,Pfarrer, Therapie und Beratung seit 81.
Bonding-Ausb. bei Ingo Gerstenberg, TA-Ausb. bei Arlene Moore u. Jürgen Gündel.
Bonding-, Partner-, Aufstellungsworkshops bei der >Ev.Erw.Bildung Darmstadt und in der >Hirsenmühle (Dan Casriel-Institut). Selbsterfahrungsgruppen, Einzel- u. Paarberatung in eigener Praxis.

Aktuelle Termine

Oppl, Michel75328 Schömberg

Dr.med. Michel Oppl (Teaching Fellow)
Nervenarzt,FA f.psychsom.Medizin

Dr.med. Michel Oppl

Adresse

Stuttgarterstr.3
75328 Schömberg

Kontakt

tel: 07084/7966
fax: 07084/925812
micheloppl@gmx.de

Angebote in BP

momentan keine

sonstige Angebote

amb.BT-Gruppen in Vorbereitung

Meine Arbeit

20 jährige ärztliche Leitung der Klinik Bad Herrenalb bis Ende 2008. Arbeitsschwerpunkte bildeten die praktische Umsetzung humanistisch-integrativer (systemischer)Beh.konzepte in der stat.psychosom.Reha.u.deren wissenschaftliche Evaluierung,insbesondere der Bonding-PT.
Seit Anfang 2009 amb.psychiatrisch/psychsom./psychther.(privat u.kassenärztlich)tätig in einem Med.Versorgungs-Zentrum in Stgt..Zum Einsatz kommen TP-,paar-u.fam.ther.u.traumather.Verfahren.In Planung sind amb.BT-Gruppen.

Ritter, Siegfried93449 Waldmünchen

Siegfried Ritter (Fellow)
Heilpraktiker Psychotherapie

Siegfried Ritter

Adresse

Krankenhausstr. 3
93449 Waldmünchen

Kontakt

tel: 0152-04800366
heyoka1@gmx.net
www.heyokabt.de

Angebote in BP

Workshops
Im klinischen Kontext
Als Mitarbeiter/in einer Einrichtung

sonstige Angebote

Männerinititation (New Warrior Training Adventure) mit MKP (Mankind Projekt)

Meine Arbeit

In der Heiligenfeld Klinik Waldmünchen als Kreativtherapeut, Kerngruppentherapeut in einer Jugendkerngruppe, Bondingpsychotherapie, Syst. Paar- und Familientherapie DGSF, Gewaltfreie Kommunikation, Soziales Kompetenztraining und weitere Therapiegruppen.

Aktuelle Termine

Roth, Kornelius76332 Bad Herrenalb

Dr. med. Kornelius Roth (Teaching Fellow)
Facharzt für Psychosomatische Medizin; Facharzt für Psychiatrie

Dr. med. Kornelius Roth

Adresse

Gernsbacher Str. 5
76332 Bad Herrenalb

Kontakt

tel: 07083-51947
fax: 07083-932965
Info@kornelius-Roth.de
Kornelius-Roth.de

Angebote in BP

Fortlaufende ambulante Gruppen

Meine Arbeit

Als Facharzt in eigener Praxis habe ich einen Schwerpunkt auf die psychotherapeutische Arbeit im Sucht- und Traumabereich gelegt. Zusätzlich biete ich neben anderem auch indikationsbezogen Bonding-Psychotherapie an. Ich habe gute Erfahrung mit kontinuierlicher, prozeßorientierter Arbeit gemacht und habe dehalb eine fortlaufende Bonding-Gruppe, auch mit Bonding-Wochenenden in meine Praxisarbeit integriert.

Schall, Michael87561 Oberstdorf

Michael Schall (Fellow)
Facharzt Psychosomatische Medizin, Facharzt Neurologie

Adresse

In der Leite 6
87561 Oberstdorf

Kontakt

tel: 08322/7090
fax: 08322/709403
schall.michael@gmx.net
www.adula-klinik.de

Angebote in BP

Im klinischen Kontext

Meine Arbeit

Seit 2013 begleite ich Menschen in Bonding Gruppen im Rahmen stationärer Behandlung.

Schreckenberg, Ute50676 Köln

Ute Schreckenberg (Fellow)
Dipl.Sozialpädagogin - Psychotherapie (HpG)

Ute Schreckenberg

Adresse

Kartäuserhof 30a, 50678 Köln (Praxis) die Post geht an: Schnurgasse 76
50676 Köln

Kontakt

tel: 0221 314885
kontakt@ute-schreckenberg.de
www.ute-schreckenberg.de

Angebote in BP

Workshops

sonstige Angebote

und fortlaufende ambulante Gruppe

Meine Arbeit

"Ehrfurcht gebührt allem Lebendigen und seinem Wachstum" (Ruth Cohn")
An diesem Leitspruch orientiert sich meine (körper-)psychotherapeutische Arbeit in meiner Praxis in Köln sowie in einer Gewaltberatungsstelle mit traumatisierten Menschen.
Ich biete gruppentherapeutische Intensivphasen (Bonding-Workshops), eine fortlfaufende Gruppe und Einzeltherapien an in der Tradition der Humanistischen Psychologie.
Neben der Bonding-Psychotherapie, fließen in meine Arbeit die Integrative Atemtherapie, psychodramatische sowie traumatherapeutische Methoden ein.
Ein weiterer Schwerpunkt ist die "Innere- Kind-Arbeit" in Verbindung mit Bondingerfahrungen für Menschen mit frühen Bindungsbelastungen.

Aktuelle Termine

Schumacher, Volker72072 Tübingen

Volker Schumacher (Fellow)
HP & Dipl.Biologe

Volker Schumacher

Adresse

Hehcingerstr. 21
72072 Tübingen

Kontakt

tel: 07071-796990
info@energieheilpraxis.de
www.energieheilpraxis.de

Angebote in BP

Workshops

Meine Arbeit

seit 1989 mit energetischen und psychotherapeutischen Verfahren in eigener Praxis tätig - für manche Angebote zusammen mit meiner Frau Iris (Gestalttherapeutin).
Meine Schwerpunkte sind Prozessorientierte Psychotherapie (POP), syst. Einzel- Paar & Familientherapie (DGSF) sowie die energetische Psychotherapie.

Aktuelle Termine

Stadtmüller, Godehard87561 Oberstdorf

Dr. Godehard Stadtmüller (Teaching Fellow)
Chefarzt

Dr. Stadtmüller Godehard

Adresse

In der Leite 6
87561 Oberstdorf

Kontakt

tel: 08322709210
fax: 08322709430
Godehard.Stadtmueller@t-online.de
www.adula-klinik.de

Angebote in BP

Workshops
Im klinischen Kontext
Als Mitarbeiter/in einer Einrichtung

Meine Arbeit

Stationäre und ambulante Psychotherapie. Schwerpunkte auf tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Verhaltenstherapie, Hypnotherapie, Bonding-Psychotherapie. Leitung einer Klinik für Psychotherapie und Psychosomatik für 120 Patienten. Wissenschaftliche Publikationen.

Stauss, Konrad87730 Bad Grönenbach

Dr. med. Konrad Stauss (Teaching Fellow)
Arzt für Psychiatrie und Neurologie

Adresse

Herbisried 6a
87730 Bad Grönenbach

Kontakt

tel: 08334/1232
dr.stauss@t-online.de
www.dr-stauss.de

Angebote in BP

Workshops

Meine Arbeit

2007 biete ich im Rahmen der Weiterbidlung zum Bonding Psychotherapeuten eine 60 Stunden umfassende selbsterfahrungsbezogene Theorienvermittlung in der modernen Bondingpsychotherapie an ( siehe mein Buch: Bonding Psychotherapie, Köselverlag). Diese Weiterbildung ist auch offen für interessierte TherapeutInnen, die nicht den Titel des Bondingpsychotherapeuten anstreben. Die Weiterbildung findet in vier mal Zweitage Workshops statt. Termine: 12.-14. Januar; 25.-27.05; 20.-22.07; 14.-16.12 2007

Vlamynck, Astrid10623 Berlin

Astrid Vlamynck (Fellow)
Fachärztin für Psychsomatische Medizin und Psychotherapie, Psych

Astrid Vlamynck

Adresse

Grolmanstr. 51
10623 Berlin

Kontakt

tel: 030 8815251
info@astrid-vlamynck.de
www.astrid-vlamynck.de

Angebote in BP

Workshops

sonstige Angebote

Workshops mit George Rynick/ offene Gruppe einmal monatlich am zweiten Dienstag des jeweilen Monats

Meine Arbeit

Seit 1993 arbeite ich in eigener Praxis in Berlin. In meine Arbeit fließen Elemente ein aus: Hypnotherapie, EMDR, NLP, systemische Therapie, Energetische Psychotherapie/ EFT. Seit 2001 biete ich Fortbildungen in Energetischer Psychotherapie an. Die Bondingarbeit schätze ich besonders, weil sie frustierte Bindungsbedürfnisse heilen kann und Lebensfreude und Verbundenheit fördert (und damit Gesundheit und Erfolg).
Schwerpunkte meiner Arbeit: Angstsymptome (Panik, Leistung- , Auftrittsangst...)

Weissbach, Christiane61462 Königstein

Dr. Christiane Weissbach (Fellow)
Ärztin-Psychotherapie-Sexualtherapie

Adresse

Altkönigstr.16
61462 Königstein

Kontakt

tel: 06174/2980
fax: 06174/298-118
dr.chr.weissbach@gmx.net
www.klink-amelung.de

Angebote in BP

Workshops
Im klinischen Kontext
Als Mitarbeiter/in einer Einrichtung

sonstige Angebote

Privatpraxis für Psychotherapie, Frankfurt, Kaiserstr.35,tel. 016090293465

Meine Arbeit

Ich bin Arztin für Chirugie in Italien ,lebe seit 15 Jahren wieder in Deutschland,arbeite in der Klinik Dr.Amelung in Königstein als Arztin und Psychotherapeutin.Wir bieten fortlaufende stationäre Bondinggruppen,Bonding-Therapiewochenenden und ambulante Bondingtherapie sowie Psychotherapie an.

Zimmermann, Jochen60386 Frankfurt am Main

Dr. med. Jochen Zimmermann (Fellow)
Arzt für Psychotherapie, Facharzt für Allgemeinmedizin, Psychoonkolog, Fachpsychotherapeut für Psychotraumatologie

Dr. med. Jochen Zimmermann

Adresse

Pfortenstraße 9
60386 Frankfurt am Main

Kontakt

tel: 069-42607753
fax: 069-94 14 39 09
praxis@psychotherapie-zimmermann.de
www.Psychotherapie-Zimmermann.de

Angebote in BP

Workshops

sonstige Angebote

Tiefenpsychologische Orientierung

Meine Arbeit

Ich bin seit 1997 kassenzugelassener Arzt für Psychotherapie und arbeite tiefenpsychologisch fundiert in Einzel- und Gruppenpsychotherapien in meiner eigenen Praxis in Frankfurt am Main. Zudem biete ich jährlich 7 Bonding-Intensiv-Workshops an und führe monatlich einen offenen Bonding-Abend durch, an dem Interessierte mit Bondingerfahrung teilnehmen können. Neuerdings finden in meinen Praxisräumen auch
Workshops für "Bonding-Neulinge" und Paare statt.

Aktuelle Termine

Zollmann-Ziolko, Monika52066 Aachen

Monika Zollmann-Ziolko (Fellow)
Dipl.-Psychologin/Diplom-Psychotherapeutin

Monika Zollmann-Ziolko

Adresse

Am Branderhof 5
52066 Aachen

Kontakt

tel: 0241/22667
fax: 0241/91482475
info@zollmann-aachen.de
www.zollmann-aachen.de

Angebote in BP

Workshops

Meine Arbeit

Ich biete in der nächsten Zeit folgende Workshops der besonderen Art an:
ein Frauenworkshop „Golden Girls“ mit meiner langjährigen Kollegin Ute Schreckenberg im Ashram Jesu und in der Niederlausitz Bondingworkshops mit Aufstellungen zum Thema „Beziehungen“ mit meinen Kolleginnen Stefanie Mehner und Stefanie Bußhardt.

Herzlich willkommen!

Aktuelle Termine